Programm  2024

Eva Alewa Geueke

Beweglichkeit und Lebensqualität ein Leben lang 

evamariahilde@icloud.com

Da organisches Lernen der ursprüngliche Weg war, wie wir uns selbst in Bezug zur Welt organisiert haben, kann es auch der Weg sein, unsere Handlungsfähigkeit zurück zu gewinnen sowie unsere Bewegungs- und Handlungsgewohnheiten, die uns ein erfüllendes, aktives, freudvolles Leben ermöglichen, zu reformieren. Legt euch auf den Boden und beginnt von neuem zu wachsen!“ – (Moshé Feldenkrais)

Ich freue mich darauf, dieses Wachsen zu Initiieren und zu begleiten.

Ich freue mich auf Dich und das gemeinsame Wachsen, wortwörtlich (die körperlichen Aufrichtung), aber auch im übertragenen Sinn auf allen anderen Ebenen.

Aloha,

Eva Alewa

 

Workshops in Mellenthin/Usedom mit Eva Geueke

Workshop A 

01.- 02.06.24  Feldenkrais®/SmartMoves

Beweglichkeit im Körper und den Gedanken 

Beweglichkeit wünscht sich jeder. Mit diesem Workshop erweitern wir spielend unsere Beweglichkeit und Leichtigkeit, nicht nur im Körper, sondern auch im Kopf mit den Gedanken. Es gibt immer noch eine andere Art, eine andere Lösung, die Du nur finden kannst, wenn Du innen still genug bist und Dich wahrnimmst. Hier kannst Du spüren lernen, was Dir im Weg steht zu mehr Leichtigkeit und es entsteht der Raum, neue Lösungen zu finden. Feldenkrais/ SmartMoves ist „smart“- das heißt, es bietet Dir intelligente Wege, die erstaunlich effizient sind, um neue Handlungs- und Bewegungsaspekte zu ermöglichen. Dr. Feldenkrais konnte so wieder ohne Schmerzen gehen und bewegen lernen, trotz der schweren Arthrose in seinem Knie und kreierte dabei eine Methode die tausenden anderen Menschen half und hilft.

Beschwingt und zentriert in den Sommer:

Das Becken darf schwingen, die Schultern können atmen, der Nacken und Kopf sitzt zentriert auf der Wirbelsäule und hat so den richtigen Rundumblick. Das alles und mehr, kannst Du in diesem Workshop erleben, lernen und mitnehmen. In der Feldenkrais Methode geht es nicht um üben, sondern um das Lernen mit Leichtigkeit und ohne Zwang, jede(r) in seinen Möglichkeiten.

1.6.  10.30 - 17.15 (2h Mittagspause)

2.6.  11-16.00        (1,5h MP) 

Kosten: 149 Euro mit Frühbucher Rabatt bis zum 30. April, danach 175 Euro

 

Workshop B 

3.6. Montag 9.30 -11.45

Rundherum gesund: Feldenkrais und Qigong 

Dies ist Eva’s besonderer Mix mit Feldenkrais und Qigong geplant im Freien unter Bäumen.

50 Euro. Mit dem workshop A oder C 25 Euro.

 

Seminar C                                                                                                                                                
 
3.6. - 6.6.24  Weisheitsseminar - retreat
SommerLichtblick  „Liebe“

 

4 Tage Zeremonie:

Erst wenn ich mich lieben kann, kann ich andere und alles authentisch lieben.

Liebe ist etwas, was wir alle möchten. Wir haben hier auf dieser schönen Mutter Erde inkarniert, um Liebe zu lernen. Beginne bei Dir selbst, bringe die Liebe in Deinen Körper, in jede Zelle und in Dein Herz. Finde die blinden Ecken, die Dich von der Selbstliebe abhalten. Bringe ihnen sanfte, geduldige und neutrale Aufmerksamkeit. Dies beginnt die Transformation. Sei neugierig auf Dich mit all Deinen Sinnen. Dir selbst Aufmerksamkeit zu geben, ist wie eine Liebeserklärung an Dich. Mit dieser 4- tägigen Zeremonie, die an die Lakota Schwitzhütten Zeremonie angelehnt ist, aber auch kraftvolle Hawaiianische Elemente hat, begibst Du Dich auf die Reise zu Deinem Herz. Egal, ob Du schon bewusst diesen Weg beschritten hast oder gerade damit anfängst, dieses Seminar geht tief. Es geht um die Verkörperung und ist verankert mit der Erde und den himmlischen Kräften. 

In Eva Alewa's Seminaren geht es auch immer um die Balance zwischen Innen und Außen, Erde und Himmel,  männlich und weiblich. Wenn wir uns balancieren, helfen wir unserer Umgebung und nicht zuletzt der Mutter Erde. Die Mutter Erde balanciert und transformiert wie kein anderer Planet. Die 4 beinhaltet die Balance, wie auch die Struktur.  Was wir für uns tun, tun wir auch für sie!

Das Medizinrad ist ein uraltes, begehbares und begreifbares Model dieses Konzepts. Es ist in Hologram, in das wir uns einordnen können und wo wir Antworten finden können, auf unserem Weg durch das Leben.

Da es dabei immer um Verkörperung geht, wird es jeden Tag Körperarbeit geben: z. B. Feldenkrais, WaCo, Herztanz.

Für mehr Information und Bilder: www.smartmoves4you.com

 

1. Tür   Montag 17.30- 20.30   

'E Komo Mai’ Ankommen

Wir kommen im Körper mit Feldenkrais und Qigong in der Gruppe an, lernen 2 Gesänge und rufen unsere Helfer für die 4 Tage an. Wir bereiten den Weg für die gesamte Zeremonie vor, wir legen ein Medizinrad an.

 

2. Tür   Dienstag 17:30 - 21.00 

Reinigung

WaveContinuum, um im Körper anzukommen, aber auch um tief einzutauchen in unser eigenes Mysterium. Wir begeben uns auf eine schamanische Reise, erst mit WaCo und am Ende mit Trommelschlag im geschützten und gereinigten Raum. Diese Reise hilft Dir besser zu sehen, zu fühlen, zu wissen, was Du loslassen und bereinigen willst. Aber auch was Du einladen möchtest. Die Reinigung zum Schluss wird mit einem kraftvollen Hawaiianischen ‚Oli’(Gesang) und Kräutern (Salbei, Zeder, Intention) gemacht. Wir bereiten den wichtigsten Tag vor, die 3. Tür.

 

3. Tür Mittwoch 17.30 - 22.30 

Gebetstag:

Mit Partnerübungen, die Dir helfen Deine Groll-Geschichten und Regeln, die Du innerlich in Dir fest hältst , die Dir aber nicht dienen, zu transformieren. Vor dem eigentlichen Gebet, dem wichtigsten Teil, um das Feuer herum, gehen wir noch mal in die Bewegung in den HerzTanz im Medizinrad.

 

4. Tür Donnerstag 18 - 21.00 Vollmond

Danksagung mit indianischen/ hawaiianischen Liedern und WaCo mit verkörpertem Friedensgebet von Emily Conrad. Dieser Tag ist wichtig, um die Erlebnisse einzuordnen, zu danken und unsere Helfer und uns aus dieser Zeremonie auf die richtige Art zu entlassen. Anschließend, in indianischer Tradition, essen wir zusammen. Jeder bringt etwas mit, um zu teilen.

 

Kosten: 480-220 Euro, da es eine Zeremonie ist, bitte ich von Herzen zu geben, was für Dich passt.

Diese Arbeit ist schwer in Geld zu messen, aber dennoch es gibt Unkosten und Geld ist ein Energieaustausch.

Wenn Du in voll bezahlen kannst, dann bezahlst Du auch mit, für jemand der weniger geben kann. (Pay it forward)

 

Anmeldung: Doris Schall: schatzkissen@googlemail.com

                      Eva Geueke: evamariahilde@icloud.com

 

Die Übernachtungen im Wasserschloss oder in Umgebung sind selber zu buchen.

Wasserschloss-Mellenthin.de    Mail: Info@wasserschloss-Mellenthin.de

Schlossallee 5, 17429 Mellenthin auf Usedom

 

Eva Alewa Kauikalani Geueke

Eva unterrichtet mit viel Wissen, Charme und Fingerspitzengefühl und hat durch ihre über 30-jährige Lehrerfahrung, die Fähigkeit den Unterricht genau auf die Teilnehmer abzustimmen!

Sie wurde an der Rotterdams Dansacademie zur Tänzerin ausgebildet. 1987 schloss Eva in San Rafael, Kalifornien, ihre Feldenkrais Ausbildung ab und lernte dort weitere verschiedene Body-Mind Therapien, unter anderem Continuum, woraus WaveContinuum entstand. Sie ist zertifizierte Qi Kung Lehrerin für Universal Tao nach Mantak Chia. Seit 2001 lebt und arbeitet sie auf Hawaii und studiert u.a. den hawaiianischen Tanz „Hula“ genannt. Dort leitet sie auch Ecstatic Dance Events an. 

Eva Alewa folgt seit 30 Jahren dem Schönheitspfad, der Indianer. Sie wurde trainiert in Zeremonien z.B. in Schwitzhütten und anderen Indianischen Zeremonien. Sie ist eine traditionelle Sonnentänzerin in der Tradition der Sioux ( Lakota/Dakota/Nakota) und hat eine tiefe Verbindung und Hochachtung vor der Zeremonie selbst und vor den Ahnen, die sie uns überliefert haben. Ihr Bestreben ist es für die Teilnehmer/Innen einen sicheren heiligen Raum zu halten, in dem alle die Verbindung zur Erde und zur geistigen Welt  und sich spüren können.

 

 

 

 

Freitags Feldenkrais 110 Euro

$110.00

  • Available
  • Ships within 1-3 days

SommerLichtblick

workshop. 

$160.00

  • Available
  • Ships within 1-3 days

Bildungsurlaub

27.06. Wuppertal Die Bergische VHS  14-2295w@218   215.00 €  

Ort: Auer Schulstraße 20  Tel.: +49 (202) 5632635   FAX: 0202 5638144   

@bergische-vhs.de www.bergische-vhs.de

Leichlingen 11.07.-16.07.22 Leichlingen Mo-Fr 9-16.00 VHS Bergisch Land,

 

 

Eva Alewa Geueke unterrichtet mit viel Wissen, Charme und Fingerspitzengefühl und hat durch ihre über 30-jährige Lehrerfahrung, die Fähigkeit den Unterricht genau auf die Teilnehmer abzustimmen! WaveContinuum

Sie wurde an der Rotterdams Dansacademie zur Tänzerin ausgebildet. Während Ihres 8-jährigen in NYC, lernte sie die Feldenkrais Methode kennen und entschloss sich zur Lehrer Ausbildung. Dabei verlagerte sie ihren Schwerpunkt auf den Post Modernen Tanz und Contact Improvisation. Während dieser Zeit machte sie Bekanntschaft mit indianischen Heilern, deren Spiritualität sie tief beeindruckt und deren Weisheit in ihre Arbeit einfließt.1987 schloss Eva in San Rafael, Kalifornien, ihre Feldenkrais Ausbildung ab und lernte dort weitere verschiedene Body-Mind Therapien, unter anderem Continuum, woraus WaveContinuum entstand. Sie lernte viel Jahre mit der Gründerin Emily Conrad, aber kreierte Ihren eigenen Namen auf Anraten von Emily Conrad, um ihre anderen Einflüsse von Feldenkrais bis BMC bis Tanz einfließen zu lassen. Sie ist zertifizierte Qi Kung Lehrerin für Universal Tao nach Mantak Chia. Von 1993-2000 leitete sie Ausbildungsklassen in Neuem Tanz in Köln; Seit 2001 lebt und arbeitet sie auf Hawaii und studiert u.a. den hawaiianischen Tanz „Hula“ genannt. Dort leitet sie auch Ecstatic Dance Events an. Eva Alewa unterrichtet noch regelmäßig in Deutschland, Feldenkrais, Hula, Qigong und WaveContinuum, welches sie unter anderem in den letzten Jahren für One Dance Tribe In Deutschland und Hawaii unterrichtet.

==============================================================

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------